Startseite | Kontakt | Impressum | Suche
Sie sind hier: Startseite 08.09.2010 Presseerklärung: Flugrouten BBI

Cornelia Seibeld MdA

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Lichterfelde und Lankwitz,

das Abgeordnetenhaus und die BVV haben sich jeweils am 27.10.2011 konstituiert.

Ich bin in den Ausschuß für Verfassungsschutz und den Ausschuß für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Verbraucherschutz und Geschäftsordnung gewählt worden. Ebenso bin ich nunmehr erneut Beisitzerin im Präsidium des Berliner Abgeordnetenhauses.

Weiterhin bin ich zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im AGH gewählt worden.

Ich hoffe, ich kann mit meiner Arbeit sowohl im Abgeordnetenhaus als auch im Wahlkreis das Vertrauen rechtfertigen, daß Sie in mich gesetzt haben und in den kommenden Jahren auch diejenigen überzeugen, die mich noch nicht gewählt haben.

Sie können mich bei einer erfolgreichen Arbeit im Wahlkreis unterstützen, indem Sie mich über aktuellen Probleme und Themen im Wahlkreis auf dem laufenden halten. Sie erreichen mich nach wie per mail (cornelia.seibeld@berlin.de) oder unter 030/897 30 89 50. Zusätzlich werde ich in den kommenden Wochen meine regelmäßige Bürgersprechstunde wieder anbieten.

 

 

Beste Grüße
Ihre Cornelia Seibeld
csunterschrift1
Cornelia Seibeld, MdA
(Ortsvorsitzende CDU Lilienthal)

Seibeld: Senat geht bei BBI-Flugrouten auf Crash-Kurs mit den Berlinern – Aufklärung gefordert

Die verbraucherschutzpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Cornelia SEIBELD, erklärt:

"Laut Plenarprotokoll vom 28.02.2010 hat der Regierende Bürgermeister Wowereit in der Debatte zum Volksentscheid die Berlinerinnen und Berliner mit folgendem Satz auf die notwendige Schließung des Flughafens Tempelhof einschwören wollen: „Ich weiß nicht, ob die Berlinerinnen und Berliner, die heute den Flughafen (Anm. Tempelhof) so schön finden, weil dort kaum Flugbetrieb stattfindet und keiner gestört wird, wirklich wissen, was dies (Anm. eine Weiterführung als Privat- und Geschäftsflughafens) an Lärmbelästigung und zusätzlicher Gefährdung für die Menschen in dieser Stadt bedeuten würde.“

Angesichts der nun vorliegenden Flugrouten zum neuen Großflughafen BBI hätte der Regierende Bürgermeister auch hier wohl besser geschwiegen. Denn die Flugrouten versprechen praktisch zwei Drittel Berlins eine dauerhafte, unüberhörbare Teilnahme an den bis zu 600 Starts und Landungen vom neuen Großflughafen.

Wir werfen dem Senat hier eine Desinformationspolitik der Bürgerinnen und Bürger vor und fordern umgehend Aufklärung und Transparenz in den anstehenden Verhandlungen zu den Routen. Denn es ist offenbar mitnichten so, wie es Frau Junge-Reyer sieht, dass man an die Weisungen der Deutschen Flugsicherung gebunden ist. Im Rahmen des mehrmonatigen Beratungsverfahrens können vielmehr noch Änderungen vorgenommen werden. Und genau auf diese Veränderungen werden wir pochen.

Denn es kann unmöglich sein, dass der rot-rote Senat jahrelang das Argument der notwendigen Schließung Tegels und Tempelhofs – auch und gerade aus Lärmschutzgründen – wie eine Monstranz vor sich her trug und die Berliner nun durch die Hintertür zum Beschallungsraum werden.

Wir werden dazu im Ausschuss für Verbraucherschutz umgehend einen Besprechungspunkt anmelden.“

ImageMitmachen!

Bei der CDU bekommen Sie die Informationen aus erster Hand und haben einen direkten Draht zu den Abgeordneten und Stadträten.

Die CDU bietet Ihnen die Chance, sich für Ihre persönliche Meinung und Ihre Anliegen einzusetzen. In unseren Arbeitskreisen und Foren gestalten Sie die Politik für Ihren Bezirk selbst, in Ihrem persönlichen Umfeld. Als Mitglied können Sie die politische Willensbildung in der CDU aktiv beeinflussen und bestimmen mit, wer für die Partei in BVV und  Abgeordnetenhaus einzieht.

Einen Mitgliedsantrag zum Ausdrucken und Versenden mit der Post finden Sie auf den Seiten unseres Kreisverbandes.Mitgliedsantrag CDU Steglitz-Zehlendorf

Sie wollen uns vorher näher kennen lernen? Kein Problem: Schauen Sie doch einfach auf einer unseren nächste Veranstaltungen vorbei. Veranstaltungshinweise der CDU Steglitz-Zehlendorf

© Cornelia Seibeld 2012, Website von Bernhard Lücke